MATER DOLOROSA

Katholische Pfarrgemeinde Pyrbaum

Termine unserer Ministranten

Unsere Sternsinger bringen den Segen ins Kanzleramt mehr  

Am Montag, den 9.1.2017 brachten unsere Sternsinger aus Pyrbaum stellvertretend für die Diozöse Eichstätt den Segen ins Kanzleramt.

Bilder aus Berlin mehr  

Bevor der Heimweg angetreten wird, werden schnell noch Erinnerungsfotos gemacht.

Sternsinger aus Pyrbaum fahren zur Bundeskanzlerin mehr  

Unsere Sternsinger freuen sich auf den Besuch bei der Bundeskanzlerin.
Wir haben beim Preisausschreiben gewonnen und unsere Oberministranten Lara Blüggel, Michelle Stanossek und Dominik Tatschke dürfen gemeinsam mit Michaela Schmidt-Schardt als Betreuerin und ihrer Tochter Emily Schardt als Sternträger am 9.1.2017 die Diozöse Eichstätt im Bundeskanzleramt vertreten und Angela Merkel den Neujahrssegen überbringen. Wir freuen uns mit unseren Sternsingern und wünschen unserer Gruppe eine gute Reise und Gottes Segen.

Ministrantenfußballturnier 2017 in Pyrbaum mehr  

Am Samstag, den 27.5.2017 fand das diesjährige Ministrantenfußballturnier in Pyrbaum statt. Unsere Minis belegten den 2. und 3. Platz und brachten ihre Fahne und die beiden Siegerpokale mit in den Sonntagsgottesdienst.

Ministrantenfußballspiel 2017 bei uns in Pyrbaum mehr  

Bei herrlichem Sonnenschein traten wir mit zwei Mannschaften, gecoacht von unserem Obermini Dominik als super Cheftrainer,beim Ministrantenfußballturnier 2017 bei uns in Pyrbaum an und holten uns den 2. und 3. Platz.

(ausführlicher Bericht, siehe unter "mehr")

1. Zeltnacht der Ministranten im Pfarrgarten mehr  


Am Freitag haben die Ministranten den Garten des Pfarrers in eine Zeltstadt verwandelt.

Nach dem Aufbau stärkten sich alle mit gegrillten Würstchen um bei Sonnenuntergang zur gruseligen Nachtwanderung aufzubrechen.
Eigentlich war sie gar nicht so gruselig, sondern alle hatten dabei viel zu lachen.

Danach gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer und leider viel zu wenig Schlaf.

Am Samstagmorgen haben sich alle beim Frühstück gestärkt und sind dann auf den Spuren von Moses zur Schnitzeljagd durch Pyrbaum aufgebrochen.

Fazit: Es gab viele lustige Spiele und auch viel zu lachen. Wir hatten jede Menge Spaß und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr dem Herrn Pfarrer wieder einen Besuch abstatten dürfen.

Unser großer Dank gilt allen fleißigen Helfern, ohne die so eine Aktion nicht möglich wäre.


Sternsingeraktion 2018 mehr  

Freitag, 24.11.2017, 16:30 – 18:30 Uhr Sternsingertreffen mit Begrüßung, Einstimmung, Sternsingerfilm „Willi in Indien“, Anmeldung und Gruppenaufteilung (Treffpunkt: kath. Pfarrheim in Pyrbaum)

Donnerstag, 04.01.2018, Sternsingen(Treffpunkt: 8:45 Uhr im kath. Pfarrheim in Pyrbaum)

Freitag, 05.01.2018, Sternsingen, danach gemeinsamer Abschluss um 17 Uhr im Pfarrheim beim Pizzaessen (Treffpunkt: 8:45 Uhr im kath. Pfarrheim in Pyrbaum)

Samstag, 06.01.2018 ("Heilig Drei König"), 9:30 Uhr Gottesdienst mit den Sternsingern

An_alle_Kinder_der_Marktgemeinde_Pyrbaum_Mitteilungsblatt2018.pdf

Dekanatsfußballturnier mehr  

Toller 4. Platz beim Turnier des Dekanats Neumarkt in Rohr

>> Archiv

 Links

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/pyrbaum/sternsinger-aus-pyrbaum-besuchen-merkel-21173-art1472483.html

http://www.jugend-bistum-eichstaett.de/startseite/

http://www.jugendstelle-nm.de/nathus-15791/termine.html

http://www.minipost.de/liturgischer_kalender.html

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/sternsinger/

Ministranten ...... das sind Mädchen und Jungen im Gottesdienst und in der Gemeinde

Ministranten ...... das sind Kinder und Jugendliche, die sich einsetzen, die mitmachen, die anpacken, wo es nötig ist

Ministranten ...... das sind junge Christen, die miteinander auf dem Weg sind, die zusammen mit den Erwachsenen ihrer Gemeinde Kirche bilden und als Volk Gottes unterwegs sind

Seite drucken|Seite weiterempfehlen|Seitenanfang