News-Archiv

2.Weggottesdienst der Kommunionkinder

2.Weggottesdienst der Kommunionkinder

Am 20.2. feierten die Kommunionkinder ihren zweiten Weggottesdienst zum Thema "Taufe". Warum feiern wir Taufe und was gehört alles zu einer Tauffeier dazu?
Diese Fragen beantworteten die Kommunionkinder zusammen mit Pfarrer Casimir Dosseh.

mehr »

Ökumenisches Pfarr- und Gemeindefest

Am Sonntag, 22.5. fand endlich einmal wieder das ökumenische Pfarr- und Gemeindefest statt.
Auch wenn es etwas kleiner ausfiel, als in den Jahren vor der Corona-Pandemie, war es dennoch schön zusammen mit den rund hundert Gästen das gute ökumenische Miteinander in Pyrbaum zu feiern!

mehr »

Firmung 2022

In diesem Jahr wurde in unserer Pfarrei 8 jungen Menschen das Sakrament der Heiligen Firmung gespendet.

mehr »

Palmbüschel-Verkauf für ukrainische Flüchtlinge gespendet

Erlös des Palmbüschel-Verkaufs für ukrainische Flüchtlinge gespendet 
Endlich konnte das traditionelle Palmbüschel basteln wieder stattfinden! Den kompletten Erlös spendet der neue Verein "Christlicher Frauen Treff" zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge als Zeichen der Solidarität.

mehr »

Pfarrgemeinderatswahl 2022

Herzliches Vergelt's Gott allen Wählern für die Teilnahme an unserer Pfarrgemeinderatswahl 2022. Die Wahlbeteiligung lag bei 13%.

Zu den Wahlergebnisse kommen Sie über den Link.

mehr »