Unser Pfarrer

Pfarrer Casimir Dosseh der Pfarrgemeinde Mater Dolorosa in PyrbaumPfarrer Casimir Dosseh ist 1968 in Paris geboren.
Aufgewachsen ist er im Heimatland seiner Eltern, in Togo/Westafrika.
Mit 11 Jahren trat er ins Knabenseminar ein, danach war er zwei Jahre im Priesterseminar in Lomé (Togo). In Rom studierte er dann Philosophie und Theologie.

2002 kam er nach Deutschland. Es folgte der Eintritt ins Eichstätter Priesterseminar. Sein Pastoralpraktikum leistete er in Spalt, Woffenbach und Nürnberg ab.

Am 1. Mai 2004 wurde Pfarrer Casimir Dosseh für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Seine Primiz feierte er in der Pfarrei Neumarkt/Woffenbach.

Anschließend war er Kaplan in Nürnberg/Maria am Hauch und in Pleinfeld.
2006 wurde er in den Pfarreien Rupertsbuch, Schernfeld und Schönfeld als Kaplan eingesetzt.
Am 1. September 2008 übernahm er die Leitung der Pfarrei Pyrbaum.

Kontakt

Telefon: 09180/723
Fax: 09180/2919
E-Mail: docasimir@yahoo.fr