Christlicher Frauen Treff

Aus dem Frauenbund hat sich der Christliche Frauen Treff entwickelt.
Wir treffen uns 1x monatlich im katholischen Pfarrheim. Die aktuellen Termine werden zeitnah im Mitteilungsblatt und auf der Gottesdienstordnung bekannt gegeben.

Unsere Aktionen

Ob Palmbüschel basteln, Vorträge über Gesundheit und Ernährung, Teilnahme am Weltgebetstag der Frauen, Grillfest oder ein gemeinsamer Ausflug – bei uns steht die Gemeinschaft ganz groß im Fokus.
Die aktuellen Termine finden Sie im Mitteilungsblatt und auf der Gottesdienstordnung oder Sie fragen bei den u. g. Ansprechpartnerinnen nach.

Eine Gemeinschaft

In all unseren Aktionen, die wir für die unterschiedlichsten Personen anbieten, liegt es uns sehr am Herzen, dass sich jede Frau bei uns wohlfühlt. Durch die verschiedenen Veranstaltungen machen wir es möglich, dass alle zusammenfinden.

Viele Generationen

Wir wollen nicht nur für eine Altersgruppe da sein. Unser Ziel ist eine familiäre Gemeinschaft, in der sich junge und ältere Frauen begegnen. Wir sind eine bunt gewürfelte Frauengruppe und freuen uns über jedes neues Mitglied.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Das sind Ihre Ansprechpartnerinnen:

1. Vorsitzende: Marga Baumann, Telefon 09180 / 1370
2. Vorsitzende: Agnes Hierold,  Telefon 09180 / 939492

Jahreshauptversammlung 2023

Um 19.00 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende Marga Baumann 32 Frauen, die der Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung am 14.11.2023 gefolgt sind. Mittlerweile sind wir 95 Mitglieder und das zeigt uns, das wir die richtige Mischung an Freizeitunternehmungen anbieten. Die Schriftführerin Marion Buckreus erzählte in einem kurzen Jahresrückblick u.a. von dem sehr lehrreichen Auffrischungskurs in „Erste Hilfe“, dem Sträucherschneidekurs für Frauen, unserem tollen Spargelausflug mit dem Bus nach Sandharlanden, der Kräuterwanderung, unserer Wanderung auf dem „alten Kirchenweg“ nach Allersberg sowie vom Küchle-Backen im Pfarrheim. Das Highlight mit den meisten Teilnehmerinnen war natürlich wieder unsere beliebte Grillfeier im Pfarrheimgarten.Den Kassenbericht trug Margit Götz vor und die beiden Kassenprüferinnen bestätigten ihr die vorbildliche Buchführung, so dass die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands nur reine Formsache war.

Geplante Aktivitäten

Hier schon einmal unsere geplanten Aktionen für 2024:

  • 09.01.24 19.00 Besuch der Bücherei sowie Buchvorstellungen
    Gemeindebücherei Pyrbaum
  • 06.02.24 19.00 Vortrag über Intervallfasten, LowCarb und Heilfasten
    Kath. Pfarrheim
  • 12.03.24 19.00 Palmbüschelbasteln
    Kath. Pfarrheim
  • 13.04.24 10.00 Frühstück
    Pfarrheim
  • 14.05.24 17.00 Führung durch ein Gartenreich
    Oberrieden
  • 11.06.24 17.30 Waldbaden
    Pyrbaum o. Buchberg
  • 09.07.24 19.00 Grillfeier
    Kath. Pfarrheim

Die Terminplanung hängt wieder im Schaukasten beim Lebensmittelladen Striegel und zwar neben den Infos zur Bücherei. Die einzelnen Termine werden auch über die WhatsApp-Gruppe sowie an den bekannten Aushangstellen bekanntgegeben.Nachdem der offizielle Teil beendet war, konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Viele Mitglieder haben wieder eine leckere Kleinigkeit zum hervorragenden Buffet beigesteuert und so konnte noch ausgiebig geschlemmt und geplaudert werden.

Bei Interesse oder Fragen zum Verein stehen die beiden Vorsitzenden Marga Baumann (Tel. 09180 / 1370) oder Agnes Hierold (Tel. 09180 / 939492) gerne zur Verfügung