Ministranten

2023

Pfarr- und Gemeindefest

Ministrantenproben

 

Liebe Ministranten,

unser Herr Pfarrer möchte euch ganz herzlich zu unserer ersten Probe im neuen Jahr einladen.

Wann: 28.1.2023 um 11 Uhr in unserer Kirche.

Wir freuen uns auf euch.😊

Ihr dürft gerne fleißig Werbung für die Ministranten machen und euere Freunde mitbringen.

 

Nach der Erstkommunion war es endlich wieder so weit, wir durften uns wiedersehen und unsere neuen Ministranten (die Erstkommunionkinder von 2020 und 2021) begrüßen. Fleißig haben alle unseren eingeschränkten Ministrantendienst in Zeiten der Corona Pandemie geübt.

Mit der Willibaldswoche vom 2.-11. Juli 2021 kam wieder mehr Leben in unsere Pfarrei. Rund 8000 Menschen haben an Veranstaltungen und Gottesdiensten der diesjährigen Willibaldswoche im Bistum Eichstätt teilgenommen. Auch wir waren dezentral mit dabei. Endlich hatten wir wieder die Möglichkeit uns zu begegnen, miteinander Gottesdienst zu feiern und zusammen die tolle Schatzsuche aus Eichstätt zu lösen. Wir begaben uns - wie viele Minis in unserem Bistum - auf Mission W., lernten viel über unseren Bistumspatron den heiligen Willibald und seine Familie und bekamen am Ende auch noch einen tollen Schatz aus Eichstätt (ein goldener Weihrauch), sowie ein Überraschungsgeschenk (ein Weihrauchfass als Schlüsselanhänger). Ein schöner gemeinsamer Gottesdienst und ein Eis zum Abschluss rundeten unseren Minitag ab. Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen. Unsere nächste Gruppenstunde und Ministrantenprobe wird über den Weihrauch gehen.